Auto und Familie Skoda Fabia Combi

Schickes Aussehen und Praktikabilität für die ganze Familie: Dem neuen Skoda Fabia Combi gelingt dieser Spagat. Nur die Stufe stört.
Ein bisschen mehr und ein bisschen weniger - aber beides zum Wohl der Familie: Der neue Skoda Fabia Combi will mit größerem Kofferraumvolumen sowie sparsamen Motoren überzeugen. Wie der kleine Fünftürer greift auch der geräumige Ableger auf Technik und Module des VW-Querbaukastens wie zum Beispiel Motoren und Infotainmentsysteme zu. Für die Combi genannte Lastenträgerversion des Kleinwagens werden in Verbindung mit dem 55 kW/75 PS starken Basis-Dreizylinderbenziner mindestens 13.090 Euro fällig.

Schlichtes Design war gestern. Die 4,26 Meter lange Neuauflage besticht durch schicke Formen. Geblieben ist aber das gute Ladetalent - und eine superniedrige Ladekante für den großen Familieneinkauf. Immerhin hat der Fabia Combi hat einen Ruf als Raumwunder zu verteidigen. Bereits die zweite Generation des kleinen Kombis punktet durch ein großes Kofferraumvolumen. Die Neuauflage legt in dieser Hinsicht noch einmal um 25 Liter zu und bietet nun in Normalstellung 530 Liter.
Klappt man die Rückenlehnen um, schafft der Kombi aber nur noch 1.395 Liter, das sind rund 90 Liter weniger als zuvor. Leider gibt es auch eine Stufe beim Umklappen der Rückenlehnen. Ein System, das einen flachen Ladeboden bewirkt, wäre wohl zu teuer für den Kleinwagen gewesen. Aber das können viele Familien verschmerzen.

Die Antriebspalette ist komplett neu und umfasst nun zwei Diesel und drei Benziner. Das Leistungsband reicht von 55 kW/75 PS bis 81 kW/110 PS bei den Benzinern, die Diesel leisten 55 kW/75 PS und 77 kW/105 PS. Die Kraftübertragung erfolgt bei allen Motoren – mit Ausnahme des Toptriebwerks mit 81 kW/110 PS – serienmäßig über ein Fünfgang-Getriebe. Typisch Kleinwagen ist auch das Fahrverhalten. Gutmütig nimmt der Combi schnell gefahrene enge Kurven, zum Kurvenjäger ist er aber nicht gemacht, dafür federt er die meisten Bodenwellen ordentlich weg. Die neue, elektromechanische Lenkung vermittelt außerdem ein präzises Steuergefühl. Und die Passagiere auf allen Plätzen fühlen sich wohl - auch größere auf der Rückbank.

Ab 13.090 Euro ist der Ladekünstler zu haben. Allerdings ist das Active genannte Basisniveau mager ausgestattet. Wer unter anderem Wert auf eine Klimaanlage, Bordcomputer, elektrische Fensterheber sowie elektrisch verstellbare Außenspiegel, einen in der Höhe justierbaren Arbeitsplatz und City-Notbremsfunktion legt, sollte gleich die zweite Ausstattungsstufe (Ambition) wählen. Natürlich kann auch der Kunde noch weiteres Geld für Bequemlichkeit, Aussehen sowie Sicherheit ausgeben.
Rechner

Sie suchen eine günstige
Kfz-Versicherung?

Autobesitzer, die vergleichen, kännen bis zu 1.000 Euro sparen. Wir zeigen Ihnen, mit welchem Tarif Sie am besten fahren.

Skoda Fabia Combi im Family-Check

Stärken: Gute Verarbeitung, viel Platz, günstiger Preis

Schwächen: Nicht alle Assistenzsysteme, Stufe im Laderaum, nicht alle Assistenzsysteme

Fazit: Der Skoda Fabia Combi biete für Familien ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und ist ein vollwertiges Angebot für alle Situationen.
Gesamten Vergleich anzeigenAutokredit Kredit: 20.000 €, Laufzeit: 36 Monate
  Anbieter eff. Zins
p.a.
repr. Beispiel
 
1.
1,92%
bis 4,99%
2.
2,49%
bis 5,89%
2,49%
bis 5,99%
Datenstand: 09.12.2016
Sämtliche Angaben ohne Gewähr
 repr. Beispiel
Jetzt zum Geldsparen Newsletter anmelden!

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist .

Suchen Sie ein bestimmtes Thema?

Artikel Suchen

Oder schreiben Sie mir einfach, wenn Sie eine Frage haben.

Mail

Ich freue mich auf eine Mail von Ihnen

» Autoren von geldsparen.de

Leserkommentare

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Name*

Email*

Überschrift*

Kommentar

Ziffernfolge
hier eingeben:
neu laden


*Pflichtfelder

 

Foto: PR ID:5849

Der Geldsparen-Newsletter

Schon abonniert?

Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit aktuellen Themen zu:

Geld
Geld
  Gesundheit
Vorsorge
Wohnen
Wohnen
  Beruf
Beruf/Ausbildung
Internet & Telefon
Internet & Telefon
  Unterwegs
Unterwegs

Anrede

Vorname

Nachname

eMail*

Newsletter (wöchentlich)

Spartipp des Tages (täglich)

Ich erkläre mich mit der Nutzung meiner Daten
    laut Nutzungsbedingungen einverstanden.

 

*Pflichtfelder

 
Bereich: Unterwegs Pagename: skoda_fabia_combi(5849)